Vergabekriterien für Veranstaltungen auf dem Marktplatz und Hallmarkt 26. September 201229. September 2014 Gemeinsamer Antrag der Stadtratsfraktionen DIE LINKE., BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und MitBÜRGER für Halle – NEUES FORUM Die Stadtverwaltung wird beauftragt, in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Halle GmbH und dem Fachforum Politik der Stadtmarketing GmbH unter kulturellen, ökonomischen und touristischen Aspekten, Kriterien und Standards für die Vergabe von Marktplatz und Hallmarkt für regional und überregional bedeutende Veranstaltungen ab dem Jahr 2013 zu entwickeln und dem Stadtrat zur Beschlussfassung im November vorzulegen sowie in geeigneter Form zu veröffentlichen. Begründung Derzeit gibt es keine ausreichenden inhaltlichen Kriterien und Standards für die Vergabe der oben genannten Flächen für regional und überregional bedeutende Veranstaltungen. Die oben genannten Entscheidungsträger verfügen über die Sachkenntnis und das Wissen, Kriterien und Standards festzulegen, die eine Stärkung der kulturellen und touristischen Ausstrahlungskraft dieser Aktivitäten , dem strategischen Konzept der Stadt Halle entsprechend, bei Einbeziehung aller an diesem Prozess zu beteiligenden Kräfte, sichert. Status in Beratung