Darstellung von Ferienangeboten auf der städtischen Homepage?

Im Januar 2011 ist eine Mehrheit im Stadtrat dem Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Vorlagennr.: V/2010/09239) gefolgt, der eine zentrale Erfassung und Darstellung der unterschiedlichen Ferienaktivitäten und -betreuungsmöglichkeiten auf der städtischen Homepage zum Ziel hatte. Gegenstand des Antrages war ebenfalls eine Evaluation dieses Angebotes nach einem Jahr.

Wir fragen daher:

  1. Welchen Weg ist die Stadtverwaltung zur Umsetzung des Antrages gegangen? Gibt es beispielsweise, wie im Antrag vorgeschlagen, eine Kooperation mit dem Jugendinfoportal „Youthpool“?
  2. Wie viele Angebote wurden für die verschiedenen Ferienzeiten (Herbst 2011, Winter 2012, Ostern 2012, Sommer 2012, Herbst 2012) jeweils erfasst?
  3. In welchem Umfang machen die Anbieter von der Möglichkeit einer Präsentation ihre Angebote auf der städtischen Homepage Gebrauch?
  4. Auf welche Art und Weise hat die Stadtverwaltung infolge des Stadtratsbeschlusses die Anbieter von Ferienangeboten über diese Neuerung in Kenntnis gesetzt?
  5. Wie wird das neue Angebot von Eltern und SchülerInnen angenommen? Wie häufig wurde dieses Angebot über die Homepage aufgerufen (bitte getrennt nach Ferien!)?